Warum ich Dogwalkerin bin
Frei nach dem Motto „Tiere sind die besseren Menschen“, haben Hunde schon immer einen großen Stellenwert in meinem Leben.
Nachdem ich 2011 mein Fachabitur in Wirtschaft bestanden habe, durfte ich meine Ausbildung als Heim- und Pensionstierpflegerin im Tierheim Hannover beginnen, welche ich im Juli 2014 erfolgreich abgeschlossen habe.
Nach meiner bestandenen Prüfung als Tierpflegerin habe ich bis Januar 2023 die Verantwortung in einem der Hundehäuser übernommen.
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Bei meiner Arbeit im Tierheim habe ich mir besonders die Hunde zur Aufgabe gemacht, welche „Verhaltensauffälligkeiten“ mit sich gebracht haben. Zu den Aufgaben gehörte hier beispielsweise auch die Vorbereitung auf den Wesenstest. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, Hunde unterschiedlichster Rassen auf dem Weg bis zum erfolgreichen Abschluss des Wesenstests zu begleiten und gemeinsam mit ihnen zu lernen und zu wachsen.
Danke an meine Wegbegleiter
Hier möchte ich noch einen großen Dank an die Tierheimhunde aussprechen!
Ebenso geht ein großer Dank an die Zehengänger, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen.
Im Januar 2023 habe ich mich dazu entschieden, meinen eigenen Weg als Dogwalker zu gehen und würde mich freuen, wenn Sie und Ihr/e Hund/e ein Teil davon werden.